Kategorien
Vietnam

Die Berge von Ninh Binh

Wenn ich das hier schreibe werde ich hier gerade in Ninh Binh vor meinem Hostel in einer Hängematte liegen und einen Wahnsinnig schönen Tag ausklingen lassen.
Doch zu nächst hat der Tag mit einer Busfahrt angefangen. Nach einem kleinen Frühstück hat mich Trong zum Bus gebracht und hat dort für mich die Reise nach Ninh Binh versucht zu planen. Die Idee war es mich nah an meinem Hostel abzusetzen und als wir uns auf einen Bus einig waren, konnten sich die Busfahrer gar nicht einigen und versuchten mich in die Richtung ihrer Busse zu ziehen. Trotzdem bin ich ohne Probleme an meinem Hostel angekommen. Es ist echt schön hier, die Zimmer sind klimatisiert und die Dusche ist warm was will man mehr!
Weiter ging es dann nach Trang An wo ich, mit einem Ticket in der Hand und zwei echt netten Engländerinnen in ein Paddelboot stieg um die Höhlen und Pagoden von Trang An zu erkunden. Das Gefühl dort lässt sich kaum beschreiben, man fühlt sich so winzig in dieser Majestätischen Landschaft. Während man mit dem Boot unter meterweise Gestein paddelt fühlt man sich eingeengt und wie auf Entdeckertour. Die Pagoden sind wunderschön und Mysteriös. Alle Gefühle waren vertreten. Auch am Abend haben wir nicht genug davon bekommen und sind noch mit dem Fahrrad zum Aussichtspunkt Hang Mua und nach vielen Stufen und Schweiß durften wir dafür die Belohnung ernten. bis jetzt war das wohl eine der schönsten Landschaften die ich je gesehen habe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert