Kategorien
Vietnam

Willkommen in Haiphong

Während ich den Eintrag schreibe liege ich gerade noch im Bett bei Trongs Familie, ich weiß noch nicht was wir heute machen werden aber ich weiß schon das ich noch viel essen probieren werden! Alleine gestern hat mich einiges Überwindung gekostet es zu probieren. Schon am Mittag als wir nach einer langen Fahrt mit dem Bus in Haiphong bei Trongs Familie angekommen sind. Es gab gekochte Fischeier und wer jetzt an Kaviar oder so einen Kram denkt der liegt falsch, die von denen ich rede sind ca 5 cm lang und sehen aus wie aufgeplatzte Alien-Maden. Aber ich habe sie probiert! Lasst es mich so sagen: ich dachte es wäre schlimmer.
Die bunten Schiffe im Hafen
Weiter ging es mit einer Tour auf dem Motorrad durch Haiphong. Es hat echt seine Vorteile jemanden der sich auskennt zu kennen! Trong hat mir die Parks und die Märkte gezeigt wir sind weiter Richtung Meer gefahren, vorbei an Häfen vielen Unfertigen Hotels. So vieles hier in Vietnam scheint unfertig zu sein, überall sieht man Beton Rohbauten und selbst die sehen so aus als wären sie schon Jahre dort. Es kommt einem ein bisschen gruselig vor und ich Frage mich warum ich so viele Unfertigen Häuser und Hotels gesehen habe.
An so einem kalten Tag (24°C) hat sich tatsächlich jemand ins Wasser getraut
Abends ging dann die Fresstour mit dem Highlight des Tages weiter: Muscheln und Schnecken! Eine Überwindung? Ja aber auch verdammt lecker! Wer in Haiphong ist muss diese Meerestiere unbedingt ausprobieren. Alleine die Art und Weise wie die Schnecken gegessen wurden waren mega spannend. Einer Art musste man die Spitze der Muschel abknipsen um sie dann aus der anderen Seite herauszusaugen ander wiederum mussten mit einem Spitzen Gegenstand aus ihrer Schale herausgezogen werden. Der Tisch war so chaotisch und es haben sich Berge auf Bergen von Muscheln und Tellern gestapelt. Das war bis jetzt meine interessanteste und leckerste Essenserfahrung in Vietnam!
Mit Abstand die hübschesten Muscheln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert