Während ich das hier schreibe sitze ich gerade in Hanoi in einem schönen Café am Westsee und entspanne hier ein bisschen.

Die letzten zwei Tage ist wirklich nicht viel passiert, bis auf das sich bei mir das Klima und der Schlafmangel langsam schlecht auf die Laune auswirkt. Es ist erstaunlich wie warm und stickig es hier doch manchmal werden kann und schwitzen ist ein Dauerzustand! Ich weiß schon das ich mich wieder auf den kühlen Frühling in Deutschland freuen werden.

Den Tag gestern habe ich wieder mit viel zu viel essen verbracht, die Familie von Trong hat ein essen zum Gedenken an die Oma gehalten. Ich habe mich ein bisschen schlecht gefühlt weil ich so wenig gegessen habe und mich nach dem Essen sofort zum Schlafen zurückgezogen habe, aber ich habe das einfach gebraucht! Trotzdem war es schön abends in der Dämmerung nochmal raus zu kommen und zu einer Brücke mit Ausblick über den Hafen von Haiphong zu fahren. Ach ja und ich musste dann am Abend Karaoke singen, aber wie sich das wohl angehört hat Versuche ich lieber nicht zu beschreiben.

Heute Toure ich noch ein bisschen durch Hanoi und abends geht es dann in ein Vietnamesisches Kino und wir gucken „Shazam“ hoffentlich auf Englisch mit Untertiteln und nicht auf Vietnamesisch und dann geht es im Nachtzug auch schon los Richtung Phong Nha-Ke Bang wo ich die nächsten Tage verbringen werde. Dann habe ich auch wieder ein paar Fotos von schönen Landschaften und Höhlen.